Startseite
Wer bin Ich
Kontakt


  Rolf Höfer

Ich wurde 1960 in Karlsruhe geboren und lebte dort bis zu meinen 27 Lebensjahr.

1988 gründete ich meine Familie und habe heute zwei Söhne.

Bis zu meiner Erkrankung 2007 war ich LKW-Fahrer.

So fand ich durch das Schreiben neuen Mut .


Mein Traum in der Kindheit war so wie Heute noch irgendwann Auszuwandern.

In viele meiner Manuskripte spiegelt sich ein Teil meiner Jungend oder Träume so auch einige Erlebnisse wieder.

Als ich mein erstes Manuskript " Der Neue Fürst Wolf-Liksani" fertig hatte und  dieses meine Söhne gefiel machte ich mich sofort an den Zweiten Teil .

Danach fiel es mir immer leichter zu schreiben, je mehr zuspruch ich von meinen Kinder bekam.

Dabei versuchte ich so einfach wie möglich zu schreiben.

Denn für viele Bücher braucht man heute ein Fremdsprachenlexikon um sie zu verstehen. Das wollte ich durch die einfache Schreibweise verhindern.


" Der Neue Fürst Wolf-Liksani " 

" Die Rückkehr des Fürsten Wolf-Liksani " 

" Eine Neue Heimat im All " 

" Der Aufstieg eines Ritters "

" Commander Tom Taylor " 



"Schild und Schwert von Razzakun" 

"Der Bauernsohn Sam Steward " Das Geheimnis des Alten Ritters "

"FreeGuards" Kampf gegen die Maschinen. 

"Helden der Galaxie"

"Verschollen zum Planeten Agora"

"Silvana"-"Das Heer der Alten Krieger"


Jetzt wurde mein Traum vom eigenen Buch umgesetzt .

Ich habe einen Verlag gefunden der mir die Chance gab eines meiner Werke zu

veröffentlichen . Somit ist die erste Hürde nach langer Zeit geschaft .

Mein erstes Buch "Commander Tom Taylor" ist jetzt im Buchhandel.